Wo geht´s denn hier zum Glück?

Termin: Dienstag, 25.05. – Mittwoch, 02.06.2021 (7 Tage)

Uhrzeit: 8.00 – 16.30 Uhr
Ort: Jugend-und Kulturzentrum Yellow

Alter: 9 – 12 Jahre
Teilnahmebeitrag: kostenfrei

Ansprechpartnerin: Andrea.Anton-Liebelt@ingelheim.de

Tel. 06132-782-404

Anmeldung: ab 1.März  über das Online-Anmeldeportal http://ingelheim.feripro.de

Info: Jeder braucht Glück im Leben. Manchmal haben wir so viel davon, dass wir es mit anderen teilen können. Ein anderes Mal verlieren wir es aus den Augen. Plötzlich ist es wie vom Erdboden verschwunden oder scheint ganz unerreichbar zu sein. Dann können wir versuchen, dem Glück nachzujagen, es einzufangen und festzuhalten. Doch selbst dann, wenn wir das Glück nicht sehen können, gibt es einen Ort, wo es stets auf uns wartet. Dorthin können wir immer zurückkehren.

Sechs Referent*innen unterstützen und begleiten dich in verschiedenen Workshops. Es erwartet dich ein abwechslungsreiches und buntes Programm rund um das Thema Glück und Lebensfreude, bei dem du auf die Schatzsuche nach deinen Talenten gehst. Der Spaß am Lernen sowie das Erleben stehen dabei im Mittelpunkt. Du bekommst ein kostenloses Frühstück sowie ein Lunchpaket zum Mittagessen. Auch Getränke werden gestellt.

Mit dem talentCAMPus fördert der Bund Initiativen von Volkshochschulen, die mit lokalen Kooperationspartnern kulturelle Angebote für Kinder und Jugendliche durchführen. Die Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen bietet in Kooperation mit der Jungen Akademie im WBZ Ingelheim und der städtischen Jugendabteilung im Jugend-und Kulturzentrum Yellow dieses ganztägige, kostenlose Ferienbildungsprogramm für Kinder an.