Update zur Pflanzaktion

Auch in 2024 wird es ab Frühjahr wieder eine Pflanzaktion in der neuen Mitte geben. Gerne könnt ihr euch bei der Gestaltung beteiligen.

Infos: Charlotte.Schaefer@ingelheim.de Tel. 06132 782 402

Die Pflanzen in der neuen Mitte sind fleißig gewachsen. Erste Zucchinis, Tomaten, Kräuter und so weiter können bald geerntet werden. Wenn ihr in der neuen Mitte seid könnt ihr euch gerne bedienen!

Pflanzaktion am 25. 05. 2023

Wir begrünen die City – mach mit!

Ein Stadtratsbeschluss wurde endlich angegangen.

Wir haben uns am 25.05 um 15:30 an der Kreuzung Binger Straße/ Bahnhofstraße zur Bepflanzung von Pflanzkästen getroffen, um die City grüner werden zulassen.

Gepflanzt wurden verschiedene Kräuter, Gemüsesorten und Pflanzen für Insekten. Im Schneewittchensarg stehen nun 6 Hochbeete von uns.

Vielleicht hast Du sie schon entdeckt.

Jugendaktionstag am 04.03.2023

Getreu dem Motto fand ein offener Austausch zwischen Jugend und Politik statt.

Auf dem Programm stand:

  • Ideensammlung beim Gallery Walk an Stellwänden mit unterschiedlichen Themen
  • Gemütliche Gesprächsrunde bei Wohnzimmeratmosphäre.

Gefeiert wurde der Tag bei einer Party mit DJ Sky bis spät Abends.

Europa-Pubquiz am 02.12.2022

Am 02.12.2022 fand in Kooperation mit den Europe Direct ein Pubqiuz zum Thema Europa im Jugendcafé des Yellows statt. Von Sport bis Musik, waren unterschiedliche Themenbereiche dabei. Es konnten tolle Preise gewonnen werden.

Rheinlandpfälzischer Demokratietag am 29.09.2022

Am 29.09.2022 hatte das Jugendforum den ersten öffentlichen Auftritt am Demokratietag in Ingelheim. Durch einen Werbestand wurde auf „Jugend entscheidet jetzt!“ aufmerksam gemacht.