2021 waren wir eine von 10 Kommunen, die bei dem Projekt „Jugend entscheidet“ der Hertie-Stiftung mitmachen durfte. Das Ziel war es, dass wir Jugendliche konkret etwas in Ingelheim umsetzen und entscheiden durften. Wir waren zu Gast im Jugend- und Sozialausschuss, Bau- und Planungsausschuss und schließlich sogar im Stadtrat. Unsere Beschlüssen wurden im Stadtrat einstimmig entschieden. 

Im Sommer 2022 lief das Projekt mit der Hertie-Stiftung aus und uns war klar, dass es weitergehen soll. Aus dem Projekt „Jugend entscheidet“ wurde das Jugendforum „Jugend entscheidet jetzt!“. 

Unsere aktuellen Themen sind die Stadtbegrünung und Radverkehrssicherheit in Ingelheim. Komm vorbei und bring deine eigenen Ideen ein! 

Fragen hierzu beantwortet: Charlotte Schäfer 06132 782-402 oder unter charlotte.schaefer@ingelheim.de

Projektverlauf