Eine Reise um die Welt

Welche Sprache spricht man in Israel? Was trägt man in Mexico? Wie viele verschiedene Tierarten gibt es in Afrika? Gemeinsam mit euch wollen wir im Sommer auf Entdeckungsreise gehen und diesen Dingen auf den Grund gehen. Immerhin gibt es 194 Länder auf der Welt. Das sind einige! 10 Tage und 10 Länder ist unser Ziel. Welche werden wir euch noch nicht verraten, denn dann wäre es ja nur noch halb so spannend.

Ferienspiele anstelle von Ingeltopia… Wir gehen davon aus, dass uns die Corona-Pandemie auch noch im Sommer Kontakt-Begrenzungen abverlangt. Daher haben wir uns in diesem Jahr dazu entschieden anstelle der Spielstadt Ferienspiele durchzuführen. Hier können wir mit den Kindern gut in voneinander getrennten Kleingruppen den Tag verbringen. Eine Spielstadt hingegen lebt gerade davon, dass alle Kinder sich vermischen. Das sehen wir in diesem Jahr leider noch nicht.

Termin: 16.Juli bis 27. August

Uhrzeit: 9-16 Uhr

Ort: Jugend- und Kulturzentrum Yellow

Alter: 6-12 Jahre

Kosten: 150 Euro